GENERALVERSAMMLUNG 2016

Am Freitag 4. März lud die Harmonie ihre Mitglieder und Freunde zur 68. Generalversammlung im Alterszentrum Weihermatt Urdorf ein. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste der Präsident Urs Dannenmann über 30 Mitglieder und Gäste.

In seinem Jahresbericht streifte er nochmals die Ereignisse vom Jahr. Das Jahreskonzert und die Abendmusik waren die Highlights des Jahres. Auch die beiden zusätzliche Auftritte bei der Zunft zur Zimmerleuten waren unvergesslich. Die Rechnung schloss mit einem grossen Verlust ab. Das Budget 2016 ebenfalls mit einem grossen Manko, wurde genehmigt. Die Jahresbeiträge bleiben auf dem gleichen Niveau. Zur Zeit spielen im MVU 35 Aktivmitglieder. Finanziell werden sie von 204 Passivmitgliedern und über 20 Gönnern unterstützt. Moralische Unterstützung kommt von 26 nicht aktive Ehrenmitgliedern.

Die Versammlung wählte Urs Dannenmann für ein weiteres Jahr zum Präsidenten. Auch Pascal Müller ist weiterhin Dirigent der Harmonie. In die Musikkommission wurde neu Daniela Baumann berufen.

Die Harmonie besucht am 18/19 Juni das Eidgen.Musikfest in Montreux. Ihr Auftritt ist am Samstagabend. Eine Woche später, am Sonntag, ist sie am Musiktag in Dietikon zu hören.

Nach rund 1 ½ Stunden konnte der Präsident die Versammlung schliessen und eröffnete den gemütlichen Teil.

Von Hans Boos