74. GENERALVERSAMMLUNG DER HARMONIE URDORF

Nachdem die GV 2021 online durchgeführt wurde, konnte die Versammlung 2022 wieder real abgehalten werden. So trafen sich am Freitag 29. April über 30 Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste im alten Bach-Schulhaus Urdorf zur 74. Generalversammlung.

In seinem letzten Jahresbericht streifte der Präsident Urs Dannenmann die Pandemie. Im Jahr 2020 keine Auftritte und keine Proben. Im 2021 hat sich das Ganze wiederholt. Jahreskonzert musste abgesagt werden. Der einzige Auftritt war das Sommerkonzert in der Badi Weihermatt, welches beim Publikum nach so langer Zeit grossen Anklang fand. Die Chilbi war vorbereitet musste dann aber abgesagt werden. Der Gottesdienst und das Konzert wurde am Chilbi-Morgen bei der Ref. Kirche abgehalten. Die beiden Jahre werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Er dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und dem Verein fürs Ausharren und Weitermachen. Die Kasse schloss mit einem Verlust von rund 3250.-Fr. Das Budget 2022 mit einem Manco von ca. 1300.-Fr. wurde genehmigt.
Ein grosser Dank ging an die Kassierin Denise Küng, welche ihre letzte Rechnung präsentierte, für die langjährige Arbeit. Auch die Rechnung 21 der Junior Band und das Budget 22 wurde genehmigt. Die Junior Band wird aufgelöst und ab 2022 wird das Bläser-Ensemble der Musikschule finanziell unterstützt.

Bei den Wahlen gab es grosse Veränderungen. Da der Präsident Urs nach 20 Jahren und die Kassierin Denise nach 15 Jahren zurücktraten, mussten zwei Neue gewählt werden. Urs blickte nochmals auf die 20 Jahre zurück und konnte viele Events und Höhepunkte präsentieren. Musical "Freude", "Häxefüür", Kantonale- und Eidg. Musikfeste, Marschparade Solothurn und viele Jahreskonzerte mit namhaften Künstlern.

Der neue Vorstand ist: Präsidentin: Christine Schwab, Vizepräsidentin: Yvonne Lang-Ketterer, Kassier: Philippe Delley, Sekretariat: Conni Kaufmann, Informatik: Stefan Jucker, Projekt-Organisation: Urs Dannenmann. Neuer externer Revisor wird Reto Ketterer.

Die kommenden Auftritte sind: Muttertagskonzert, Musikantentreffen, Chilbi, Herbstkonzert und Altersweihnacht. Da eine Woche nach der Chilbi das Herbstkonzert stattfindet, werden die Verkaufszeiten vom Risotto im "Grotto Musica" reduziert.

Im Jahre 2023 feiert die Harmonie ihren 75. Geburtstag. Für die vorgesehene Reise wird der Vorstand einen Vorschlag ausarbeiten. Urs orientierte noch übers Kant. Musikfest 2024 welches in Urdorf/Schlieren stattfindet. 80 Musikvereine mit ca. 3000 Teilnehmer und etwa 25000 Zuhörer werden erwartet. Ein Wochenende mit Wettspielen, Parademusik, Konzerte und Unterhaltung werden den Zuhörern geboten. Auch eine Festwirtschaft wird nicht fehlen.

Um 21.55 Uhr schloss der Präsident die Versammlung. Bei einem kleinen Imbiss und Getränke konnte noch über Dies und Jenes geredet werden.

Hans Boos