Dirigent Christian Bachmann

Christian Bachmann

Seit März 2019 wird die Harmonie Urdorf musikalisch durch Christian Bachmann geführt. Er tritt damit die Nachfolge von Pascal Müller an, der die Geschicke des Vereins während den letzten 8 Jahren leitete.

Christian Bachmann wuchs in Bubikon auf. Nach Abschluss der Berufsmaturität absolvierte er ein Doppelstudium an der Musikhochschule Zürich, welches er mit dem Blasmusikdirektionsdiplom und dem Trompetenlehrdiplom abschloss. In den Nebenfächern studierte er zwei Jahre Perkussion und Sologesang. Diverse Meisterkurse rundeten die Ausbildung ab. In den folgenden Jahren dirigierte er verschiedene Musikvereine und Jugendorchester. Zudem wurde er vom Militärspiel der Schweizer Armee zum Wachtmeister ausgebildet.

Seit Abschluss des Studiums ist Musik Christian Bachmanns Leben. Aktuell ist er als Instrumentallehrer und als Dirigent der Jugendmusik unterer rechter Zürichsee sowie des Musikvereins Harmonie Thalwil tätig. Wenn es die Zeit erlaubt, tritt er als Solist oder in Ensembles auf.

Wir freuen uns, mit Christian einen ausgezeichneten Dirigenten verpflichten zu können und Christian freut sich auf grossartige musikalische Höhenflüge.