GENERALVERSAMMLUNG DER HARMONIE URDORF

Am 15. März 2024 fand die 76. Generalversammlung der Harmonie Urdorf im alten Bach-Schulhaus statt. Die Präsidentin CHRISTINE SCHWAB konnte 29 Mitglieder und Gäste begrüssen. Das letzte Protokoll von CONNIE KAUFMANN wurde einstimmig genehmigt.

In ihrem Jahresbericht streifte die Präsidentin nochmals die Höhepunkte vom Jahr 2023. Frühlingskonzert, Sechseläuten bei dem der "Böög" durch seinen langen Todeskampf das ganze Programm durcheinander brachte. Die Jubiläumsreise nach München, Vereidigung der Dorfpolizisten, Trameinweihung usw. Sie dankte auch den Mitgliedern für ihre grossen Leistungen. Ihr Bericht wurde mit Applaus verdankt.

Die Jahresrechnung mit Einnahmen von Fr. 35100 und Ausgaben von Fr. 45700 schloss mit einem Verlust von Fr. 10600 ab. Das Budget 2025 mit einem Manko von Fr. 2250 wurde genehmigt. Erfreulicherweise konnten zwei neue Mitglieder aufgenommen werden. Somit spielen heute 30 Musikanten/innen im Verein. Die Jahresbeiträge bleiben gleich. Die Statuten sollen auf 2025 überarbeitet werden.

Das Vereinsschiff wird weiterhin von der Kapitänin CHRISTINE SCHWAB mit ihrer Crew YVONNE LANG, TAMARA ZUMOBERHAUS, PHILIPPE DELLEY, STEFAN JUCKER, URS DANNENMANN auf dem richtigen Kurs gesteuert. Vier Bläserinnen und ein Bläser erhielten für ihre lückenlose Anwesenheit an Proben und Auftritten einen Früchtekorb.

CARLA HAGEN und MICHAEL BLATTMANN werden nach 20 Jahren Mitgliedschaft beim MVU im Jahr 2025 Ehrenmitglied der Harmonie. YVONNE LANG spielt schon 35 Jahre Klarinette, somit wird sie im Juni zur Eidg. Veteranin ernannt.

OK. Präsident URS DANNENMANN orientierte über das grosse Kantonale Musikfest in Urdorf und Schlieren vom 21-23. Juni 2024. Es werden 80 Musikvereine mit 2700 Musikantinnen und Musikanten teilnehmen. In Urdorf werden die Vereine in vier Lokalen und in Schlieren in zwei Lokalen ihre Wettstücke einer Jury vortragen. Die Parademusik findet in Urdorf an der Strasse im Moos statt. Das grosse Festzelt steht in Urdorf. Freitag- und Samstagabend finden mit bekannten Bands wie "Stubete Gäng" usw. Unterhaltungen im Festzelt statt. Der Eintritt am Freitag beträgt 30 Franken. Samstag und Sonntag ist bei allen Veranstaltungen,Konzerten, Parademusik freier Eintritt. STEFAN JUCKER, der IT-Fachmann, hat in unzähligen Stunden das ganze Fest digitalisiert. In absehbarer Zeit soll auch eine App zur Verfügung stehen.
Vier weitere Mitglieder des MVU leisten eine immense Arbeit im OK. Es werden immer noch Helferinnen und Helfer gesucht. Die beiden Vereine hoffen auf einen grossen Publikumsaufmarsch.

Im Anschluss an die GV wurde bei einem Imbiss über Dies und Jenes geredet.